Alex e.V. – Kinder- und Jugendhilfe Westafrika

„Alex e. V.“ hat bei seiner Arbeit mit den und für die Menschen in Gambia ein klares Ziel: sie in die Lage zu versetzen, ihr Projekt selbstständig weiterzuführen, zu entwickeln und bessere Perspektiven für eine Zukunft in ihrem Land zu schaffen.

Auch die Andreas Gerl Stiftung will mit ihrer Unterstützung von „Alex e.V.“ mehr Menschen im ländlichen Raum in Gambia Zugang zu Bildungssystemen ermöglichen. Mit einer konkreten Unterstützung für die schulische Aus- und Weiterbildung verwirklicht die Andreas Gerl Stiftung ihr Ziel, Kindern und Jugendlichen einen Start in eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Im Jahr 2021 wurde im Rahmen einer Kooperation „Alex e.V.“ ein Förderbetrag von 10.000,00 € für die Arbeit vor Ort zugesagt und geleistet.

Lern Fair – Bildungschancen für alle

Lern Fair ermöglicht es Kindern und Jugendlichen Bildungsziele zu erreichen, unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen oder finanziellen Hintergrund.