Die gemeinnützige Stiftung Fundación Segundos de Vida in Bogotá (Kolumbien) widmet sich krebskranken Kinder – meistens unter äußerst schwierigen Bedingungen: So besteht vor allem ein permanenter Bedarf an Räumlichkeiten, um die Kinder zu betreuen und zu unterrichten.

So bestand bisher vor allem ein dringender Bedarf an Räumlichkeiten, um die Kinder zu betreuen und zu unterrichten. Im Jahr 2020 spendete die Andreas Gerl Stiftung 300.000 Euro an die kolumbianische Stiftung. Damit konnten neue und ausreichend dimensionierte Räumlichkeiten für die engagierte Bildungsarbeit bezogen werden; außerdem wurde die Spende für die Ausstattung der Räume und die Beschaffung notwendiger Hilfsmittel verwendet.