InDiPaed – kostenloser Onlinekurs

InDiPaed – das Institut für Digitale Pädagogik aus Berlin konnte durch die Förderung der Andreas Gerl Stiftung einen kostenlosen Onlinekurs konzipieren und produzieren: „Was ist Neurodiversität? ADHS, ADS, Autismus – Herausforderndes Verhalten von Kindern besser verstehen!“ Bestehend aus Videos, Podcasts, Texten und Musik soll der knapp zweistündige Kurs zum Verständnis für ADHS und Autismus, aber auch zum Lächeln beitragen. Kurz, knackig und mit viel Abwechslung können sich hier interessierte Erwachsene und pädagogische Fachkräfte mit dem Thema beschäftigen.

Der Onlinekurs bietet eine gute Mischung aus kurzweiliger, verständlicher Wissensvermittlung und Spaß.

Die Andreas Gerl Stiftung unterstützte die Entwicklung dieses wertvollen Onlinekurses mit einem Betrag von 30.000 €.
Kurze Zeit nach dem Launch haben sich bereits mehr als 1000 Personen für den Kurs angemeldet.
Ein voller Erfolg für ein wichtiges Thema!

Anne Kuhnert
Andri Fried

Das Team um Anne Kuhnert und Andri Fried entwickelt mit Enthusiasmus und viel Humor Lehr- und Erklärvideos zu Themen aus dem Bereich der Pädagogik und Neurowissenschaft.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

InDiPaed – kostenloser Onlinekurs

Die Andreas Gerl Stiftung fördert einen kostenlosen Onlinekurs für die pädagogische Praxis und für Familien.